Patricia de Graat
Patricia de Graat

Patricia de Graat für U20-EM nominiert!

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat seine ersten Nominierungen für die U20-Europameisterschaften, die vom 20. bis 23. Juli im italienischen Grosseto stattfinden, bekannt gegeben. Bereits jetzt steht fest, dass auch LGO-Läuferin Patricia de Graat bei der U20-EM über 1500 Meter antreten wird. Für die 18-Jährige wird es bereits der dritte Einsatz im Nationaltrikot sein.

Patricia de Graat hatte schon Ende Mai bei einem Meeting in Oordegem (Belgien) ihre persönliche Bestzeit über 1500 Meter auf 4:23,78 Minuten verbessert und damit die geforderte Qualifikationsnorm (4:24,00 Min.) unterboten. Beim Nominierungswettkampf am vergangenen Wochenende in Regensburg bestätigte sie mit 4:29,30 Minuten ihre gute Form und wurde damit zweitbeste Deutsche hinter Joana Staub (LC Rehlingen), die ebenfalls vom DLV bereits nominiert worden ist.

Nach ihrer Teilnahme am Länderkampf im Rahmen des Diamond League-Meetings 2015 in Lausanne (Schweiz) und dem Hallen-Länderkampf in Halle/Saale im März dieses Jahres freut sich Patricia de Graat nun auf ihren dritten Start im DLV-Trikot und ihre ersten internationalen Meisterschaften.

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:

Arrow
Arrow
Slider

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:



Folge der LG Olympia auf:

Werde ein Fan auf Facebook
Unsere Fotos auf Instagram
Folge uns auf Twitter
Die LG Olympia auf YouTube
RSS Feed abonnieren

Folge der LG Olympia auf:

Hol Dir die LGO-Smartphone-App!

So findest Du uns:

LG Olympia Dortmund