Elias Schreml
Elias Schreml

Elias Schreml für U18-WM in Kenia nominiert!

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat heute sein Aufgebot für die U18-Weltmeisterschaften, die vom 12. bis 16. Juli in Nairobi (Kenia) ausgetragen werden, bekannt gegeben. Mit insgesamt 42 Athletinnen und Athleten tritt die deutsche Mannschaft zu den globalen Titelkämpfen an, darunter befindet sich mit Elias Schreml auch ein Athlet der LG Olympia Dortmund. Er wurde über 1500 Meter nominiert, wo er vor drei Wochen seine Bestzeit bei einem Wettkampf in Pfungstadt auf starke 3:50,96 Minuten verbessert hat.

Bei der U18-Gala des DLV am vergangenen Wochenende in Schweinfurt stand der wichtigste Nominierungswettkampf der Saison an. In einem taktisch klugen Rennen siegte er in 4:03,70 Minuten und wurde noch am gleichen Tag zur Anprobe der Nationalmannschaftsbekleidung sowie zum Medizincheck eingeladen. Für den 16-Jährigen, der erst im Oktober seinen 17. Geburtstag feiert, wird es der erste Einsatz im Nationaltrikot sein.

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:

Arrow
Arrow
Slider

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:



Folge der LG Olympia auf:

Werde ein Fan auf Facebook
Unsere Fotos auf Instagram
Folge uns auf Twitter
Die LG Olympia auf YouTube
RSS Feed abonnieren

Folge der LG Olympia auf:

Hol Dir die LGO-Smartphone-App!

So findest Du uns:

LG Olympia Dortmund