Julian Becker wechselt von der Eintracht in Hamm an die Hacheneyer Straße und trägt ab 2024 das Trikot der LG Olympia Dortmund. Er gehörte in diesem Jahr der Altersklasse M15 an und zeigte in der abgelaufenen Saison mit mehrfachen Zeiten um die 2:06 Minuten über die 800 Meter, dass mit ihm in der U18 über die Mittelstrecken zu rechnen sein wird.
Dabei ist Julian Becker familiär bedingt ein alter Bekannter, errang doch sein älterer Bruder Florian im LGO-Dress mit der 10-Kilometer- und Halbmarathon-Mannschaft insgesamt drei Goldmedaillen bei Deutschen Meisterschaften in der U20 bzw. U23, bevor er nun fürs Studium in die ungarische Hauptstadt Budapest umzog. Sein jüngerer Bruder möchte es ihm nun gleichtun, auch wenn für Julian Becker zunächst die kürzeren Strecken im Mittelpunkt stehen werden.
„Wir bleiben auch in der kommenden Saison eine schlagkräftige Jugendmannschaft und wollen von den Mittelstrecken bis hin zum Halbmarathon bei den Deutschen Meisterschaften das LGO-Banner sichtbar machen“, zeigt sich LGO-Coach Christof Neuhaus ob der Saison 2024 zuversichtlich.
Herzlich willkommen, Julian Becker!
- Vereinswechsel
